Blog image description

Google hat den berühmt berüchtigten Algorithmus welcher über die Position einer Website in den Suchresultaten entscheidet. Facebook hat den Edge Rank und der definiert welche Post wem angezeigt werden. Also auch eine Art Algorithmus oder in dem Fall Formel, damit mir meine favorisierten Facebook User und Sites präsentiert werden. Und im Gegensatz zum Google Suchergebnis, …

Der Foto-Dienst Instagram baut seine Webpräsenz weiter aus. Neu lässt sich der Feed auch im Browser – analog wie App – betrachten. Fotos von Personen / Brands, denen man folgt, können ebenfalls geliked und kommentiert werden. Profitieren von dieser Öffnung werden beide Seiten. 28 Tage dauerte der diesjährige WK fürs Vaterland (jährlicher Wiederholungskurs schweizerisches Militär) …

Die Suchresultate welche uns Google seit geraumer Zeit präsentiert passen oft nicht 100% zu meiner Suchanfrage und weisen noch ziemlich Potential auf. Zu dem Thema, damals gings um 404 fehler Seiten, welche top in den SERP (Search Engine Result Page) gerankt hatten, hatte ich vor 2 Wochen berichtet und seither hat sich nicht viel geändert. …

Das Internet ist ein gefährlicher Raum: Schnell passiert es, dass die persönlichen Daten gestohlen oder missbraucht werden. Das bringt uns zu einem kritischen Punkt: das Speichern von Daten. Wie können die Daten von Benutzern zuverlässig und sicher abgelegt werden, nachdem sich ein Benutzer registriert hat? Mozilla Persona (Ehemalig „BrowserID“) will da Abhilfe schaffen: mit einem Login-System, das …

Wir berichten hier auf website-marketing.ch sehr viel über SEO, die Suchmaschinenoptimierung, welche das Ziel verfolgt, Websites bei Google & Co top zu platzieren. Nun wurde ich verschiedene Male angefragt, ob wir ‚mal das Thema AdWords aufnehmen können, machen wir natürlich gerne und wie immer in der Form einer Videoserie. Das Thema AdWords ist ähnlich vielschichtig …