Blog image description

An der Swiss Emex in Zürich durfte ich zusammen mit Canon zum Thema Power Marketing referieren. Ein Referat, welches auf selten hohen Response gestossen ist. Grundsätzlich geht’s um die Kombination der verschiedenen Medien, Online Marketing und Offline Marketing, gemischt mit Web-TV. Im Anschluss wurde ich interviewt und erläutere die Vorteile eines crossmedialen Ansatzes, weshalb auch …

Sie wollen für Ihre Werbung nichts bezahlen? Aber natürlich sollte man Sie trotzdem kennen, Ihr Brand trotzdem bekannt sein und die Bestellungen reinflattern. Das geht heute alles. Was vor 10 Jahren noch eine Traumvorstellung war, ist heute möglich. Denn die beste Werbung und das beste (Online-) Marketing kommt von Freunden, Bekannten und Fans. Das schöne …

Hier, ich twittere seit irgend wann um 2006/07 rum und würde mich über den Pin freuen. Das aus privaten Gründen. Twitter ist für uns als INM aber auch ein Marketing Instrument in zweierlei Hinsicht. Erstens sicherlich um Menschen zu erreichen, mit ihnen zu interagieren und den Brand INM in die Welt raus zu tragen. Zum Zweiten …

Im dritten Teil meiner Serie zu den 200 Ranking Faktoren aus dem Google Algorithmus (beim letzten Mal ging’s um „Herzlich Willkommen war vorgestern“) wird der Fokus auf die Inhalte gesetzt. Content ist King (dass das nicht stimmt haben wir auch schon erfahren) und auf welche Inhaltselemente geachtet werden soll, zeigt dieses Video. So z.B. der …

WordPress ist sicher den meisten Bloggern ein Begriff. Es wird entweder als “reines” CMS oder als Blog sehr gerne benutzt. Im Mai 2013 feierte WordPress unter anderem, seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich dieses runden Jubiläums, hat die Template-Schmiede ElegantThemes.com eine Infografik erstellt und interessante Zahlen und Fakten geliefert.     WordPress Statistiken 2013 Wie wird WordPress …

Gestern wurde es spannend in New York und im Cyberspace. Der Mediengigant Hearst, welcher unter anderen Elle und Cosmopolitan regiert, hat unerwartet seine Digital Directors entlassen, innerhalb eines noch zu erwartenden „Group-Firings“. Dies nachdem erst am Montag Zahlen zum Thema Digital Business der grossen Zeitschriften veröffentlicht wurden, welche zwar nicht überragend ausfielen, jedoch eher einen Einbruch …

Ich bin immer wieder überrascht, dass es immer noch Firmen gibt, die Ihre Website-Besucher mit „Herzlich Willkommen“ empfangen. Meist steht das im wichtigsten Suchmaschinen-Element auf der Website, nämlich dem Titel. D.h. alle diese Firmen optimieren auf das Keyword „Herzlich Willkommen“. Google listet dazu 5’200’000 Seiten, welche offenbar alle mit dem „Herzlich Willkommen“ arbeiten. Es ist …

Morgen ist es soweit! Wieder öffnet die schweizweit grösste Marketing Messe für 3 Tagen ihre Türen in Zürich. Zahlreiche Unternehmen präsentieren Ihre Angebote und Dienstleistungen. Der Messekalender ist voll mit spannenden Vorträgen, die zu Diskussionen anregen und zu neuen Strategien motivieren. Hoffentlich habt ihr bereits eure Tickets. Wir von der INM sind auch dabei – …