LinkedIn mit rasantem Börsenstart (IPO)

Gestern startete das Online-Netzwerk LinkedIn mit einem Wert von 45 Dollar pro Aktie an der New Yorker Wall Street. Der Start erfolgte mit einem Startkapital von rund 350 Millionen Dollar.

Erfolgreicher Börsenstart von LinkedInDer Börsengang verlief für LinkedIn mehr als erfolgreich, denn der Wert der Aktie stieg schon nach wenigen Stunden stark und war bei Börsenschluss bei über 90 Dollar! Doch bereits jetzt werden Stimmen laut, die den Ausgabepreis der Aktie als zu niedrig bezeichnen. Davon profitiert haben jedoch die beiden Emmissionshelfer Bank of Amerika und Morgan Stanley, welche mit der LinkedIn Aktie ihren Stammkunden ein tolles Geschäft vermitteln konnten…

Und so kommt unweigerlich die Frage auf, ob sich solche Börsengänge am Ende gar als neue Internet-Blase entpuppen, denn auch andere Web 2.0 Unternehmen, allen voran Facebook und Twitter, könnten die nächsten Kandidaten für einen Börsengang werden.

Irgendwie kommen hier Erinnerungen an die Internet-Blase der 90er Jahre auf…

Was denk ihr über den Börsengang von LinkedIn? Was glaubt ihr, wie sich die LinkedIn Aktie weiter entwickeln wird?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Stephan Wuethrich | 22.05.2011 15:37

    ja, warten wir mal ab und sehen wie es sich entwickelt…

  2. intnetz | 20.05.2011 11:30

    Dotcom-Blase – LinkedIn mit Kursfeuerwerk

    http://goo.gl/ayraQ

    ohne worte…

  3. blogstone | 20.05.2011 08:34

    Der Börsengang erinnert schon an die guten alten Zeiten. Ich bin mal gespannt auf die Notierung von Groupon, aber LinkedIn hat eine gute Vorlage geliefert.

Kommentar schreiben

Please copy the string S3Tows to the field below: