Lady Gaga’s Judas – ein weiterer Youtube-Hit?

Gestern war ein grosser Tag für Lady Gaga’s Little Monsters: Der Clip zu „Judas“, der neuen Single der Mother Monster wurde vorzeitig (und passend zum Titel) verraten und erreichte gestern Nachmittag mehr oder weniger überraschend das Web. Seit heute ist der Clip nun auch auf dem offiziellen Gaga VEVO Account zu bewundern und hat innerhalb von wenigen  Stunden über 2 Millionen Views erzielt.

Das Video beinhaltet keinen grossen Schocker, wie man sich’s aus dem Hause Gaga gewohnt ist, auch wenn die „Lipstick Gun“ (siehe Video) durchaus Potential zum Kultobjekt hat. Trotzdem wird ein weiterer Web-Hit erwartet, und dies zu Recht, denn Gaga hat bereits Youtube-Geschichte geschrieben.

Zufall war ihr Grosserfolg nicht, wie auch schon bei Charlie Sheen gesehen. Auch Gaga hat sich Profis im Online Marketing Business geangelt und ihre Karriere gezielt über das Web aufgebaut. In den frühen Monaten der Gaga-Karriere setzte ihr Label gezielt auf Blogger und versorgte diese mit Bildern und Videos der Künstlerin. Es folgten Twitter, Facebook und Youtube. Ihr Video zu Bad Romance hat insgesamt fast 375’000’000 Aufrufe erzielt und ihr VEVO-Kanal gehört zu den wenigen Elite-Channels, welche mehr als 1 Milliarde Klicks erzielen konnten.

Doch mit dem neuen Video an die alten Erfolge anzuknüpfen wird bestimmt nicht einfach, vor allem da es nicht viel Neues mitbringt. Wir schauen jedoch gespannt nach Amerika zum Fernsehsender E!, welcher heute Nacht eine „uncut version“ veröffentlichen wird, welche bestimmt noch die eine oder andere Überraschung enthalten wird.

Was hältst du vom Neuen Gaga-Werk? Gehörst du zu Gaga’s Little Online Monsters?

 

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 7ZFlnS to the field below: