SEO – Google Algorithmus update, content farms & scraper sites

Aus aktuellem Anlass berichte ich heute über den neusten Google Algorithmus Update, der aktuell nur in den USA eingeführt wurde, in den nächsten Wochen aber auch Europa treffen wird. Einige Sites haben offenbar start gelitten und massiv Positionen eingebüsst.

Wer dem neusten Google Algorithmus zum Opfer gefallen ist und was Google ins Visier genommen hat, wie immer im Video.

Was sind Eure Erfahrungen, habt Ihr was gemerkt, Positionen verloren oder gar gewonnen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Gaby Stäheli | 8.03.2011 22:16

    Interessant, danke für den Beitrag! Bei uns hat sich in den letzten 10 Tagen einiges in den Positionierungen geändert (positiv). Wäre jetzt natürlich spannend herauszufinden ob wir das tatsächlich den Änderungen von google zu verdanken haben oder unseren sonstigen SEO-Bemühungen. auf jeden Fall bemühen wir uns immer um viel und guten Content! Wäre schön, wenn google das anerkennt!

  2. Utku | 4.03.2011 07:36

    Super, vielen Dank für die Infos.

Kommentar schreiben

Please copy the string WmuXM0 to the field below: