Facebook How To 3/10 – Facebook Datenschutz & Privatsphäre und Listen

Ein weiteres, spannendes Thema rund um Facebook Datenschutz und Privatsphäre sind Listen. Ich habe die letzten beiden Male zur Privatsphäre und Vernetzung berichtet, heute geht es darum Listen zu erstellen denen ich dann gewisse Inhalte und Regeln zuweisen kann.

So z.B. kann ich gewissen Bilder nur Familienmitglieder zeigen oder im Chat nur für eine definierte Gruppe von Freunden sichtbar sein. Wo ich diese Listen anlege und wie ich sie zuweise, wie immer im Video.

Arbeitet Ihr mit Listen und was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Yves | 12.01.2011 14:57

    das mit den bildern finde ich generell eine wichtige sache, eigentlich sollte diese funktion gleich beim upload der bilder zur verfügung gestellt werden

  2. Florian Muff | 11.01.2011 11:11

    Hoi Philipp
    Danke für den Videobeitrag. Ich nutze die Listenfunktion seit längerem. Finde diese ebenfalls sehr sinnvoll, vorallem wenn man Private- und Geschäftskontakte trennen möchte.

    Gruss
    Florian

Kommentar schreiben

Please copy the string X1iTNM to the field below: