Facebook How To 2/15 – Datenschutz & Privatsphäre und Vernetzung

Noch vor Weihnachten habe ich eine Serie zu Facebook aufgelegt, wobei ich mich in den ersten 3 Posts vor allem auf die Themen Datenschutz, Sicherheit und Privatsphäre fokussiere. Ein Thema das aktuell sehr viele Fragen aber auch Unsicherheit auslöst.

In meinem zweiten Video geht es um die Vernetzung. Ein heikler Punkt, bei dem Vorsicht geboten ist. Ich kann hier bespielsweise angeben, wer mich auf Facebook überhaupt finden darf oder wer mir Freundschaftsanfragen schicken kann. Aber auch ob ich allen auf Facebook mein Wohnort zeige oder eben nur einer ausgewählten Gruppe von Leuten. Es gibt also hinsichtlich Datenschutz und Privatsphäre auf Facebook einiges das ich „falsch“ machen kann, hier meinen Rat dazu.

Wie handhabt Ihr die Vernetzungseinstellungen auf Facebook?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Philipp | 4.01.2011 23:51

    Die E-Mail Adresse wird, so viel ich weiss, seit neustem bei Applikationen dem App Betreiber offen gelegt. Wenn Sie also Apps haben, könnte das der Fall sein, sonst nicht.

  2. MARIANNE ERNI | 4.01.2011 14:42

    Hallo Herr Sauber, danke, habe dazu gelernt, bin zwar selten auf facebook, nur, wenn mir eine mitteilung wichtig ist. Können sie mir sagen, ob die partner-auswahl, die ich oft erhalte ,und dies von weltweit, von einer firma her ist, die meine fecebook-mail-adresse entdeckt hat? Glaubte, die sei nicht einsichtig, bleibe geheim?

    herzliche grüsse und äs guets nöis!
    Marianne Erni

Kommentar schreiben

Please copy the string ACZFoX to the field below: