Social Networks, Part 12/10+, Twitter und B2B

Beim letzten Mal habe ich ein paar B2C Twitter Accounts vorgestellt, gelobt oder dann eher zerrissen, wobei zweiteres immer einfacher ist. Nun geht’s im heutigen Post wieder um Business Accounts auf Twitter, diesmal aber um Firmen aus dem B2B Bereich.

Klar, dass es auch hier Unternehmen gibt die wissen was ein guter Twitter-Auftritt ausmacht und andere die die Plattform als Linkschleuder nutzen oder nicht verstanden haben, dass es bei Social Media (Marketing) um den Austausch mit den Usern geht. Interruption Marketing ist vorbei, Attention zählt, auch auf Twitter.

Social Networks – die Serie:
1) Xing generell erklärt, 2) Xing die Headhunterplattform, 3) Xing und Events/ Einladungen, 4) Twitter Anmeldung, 5) Twitter Tools, 6) Tweet & Retweet, 7) Die Reise eines Tweets, 8.) der König auf Twitter, 9) Twitter als Wettkampfplattform, 10) Twitter Help-Tools, 11) Firmen auf Twitter (B2C), 12) B2B auf Twitter

Welchen Unternehmen folgt Ihr auf Twitter und welche machen’s besonders gut oder eben eher schlecht?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Larissa Roos | 6.01.2011 06:50

    twitter@lara2foodculture
    Danke, ich fand den Kurz Vortrag sehr interessant,
    wie Sie kurz erklären ! Ich fand zum Beispiel UN oder D.lamas Twitter, völlig uninteressant, weil es nur von oben herab, es wird nur etwas diktatorisch verkündet.Zauber Wort heisst doch i. d. Fall >>interaktive<>twittern in Südkorea<< berichten. Gruss

Kommentar schreiben

Please copy the string 0ZChwT to the field below: