Social Networks, Part 11/10+, Twitter und Business (B2C)

In meiner Serie zu Twitter möchte ich noch auf ein paar Anwendungsbeispiele von Unternehmen auf Twitter eingehen. In dem Post geht es vorwiegend um Firmen im B2C Bereich, nächste Woche dann um B2B. Wichtig ist mir, dass eine Gewisse Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde stattfindet und Twitter nicht als reine Link-Schleuder verwendet wird und somit den Sinn von Social Network komplett verfehlen würde.

Die Firmen die ich beleuchte können alle auf Twitter gefunden werden, in dem man an twitter.com/ noch den Usernamen anhängt, also beispielsweise twitter.com/brack

Social Networks – die Serie:
1) Xing generell erklärt, 2) Xing die Headhunterplattform, 3) Xing und Events/ Einladungen, 4) Twitter Anmeldung, 5) Twitter Tools, 6) Tweet & Retweet, 7) Die Reise eines Tweets, 8.) der König auf Twitter, 9) Twitter als Wettkampfplattform, 10) Twitter Help-Tools, 11) Firmen auf Twitter (B2C), 12) B2B auf Twitter

Gibt’s andere Beispiele von Firmen, die ihren Job auf Twitter entweder besonders gut oder auch speziell schlecht machen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Larissa Roos | 6.01.2011 07:04

    Wo finde ich Twitter User Name v. Ihnen?

    Gruss
    twitter@lara2foodculture

  2. Larissa Roos | 6.01.2011 06:58

    Das finde ich sehr gut gesagt von Ihnen ! denn so empfand ich es auch !
    Gruss.

    PS: Eine Frage noch, kann man 2. Konten bei Twitter haben ?

    twitter @lara2foodculture

  3. Natalie Zurbriggen | 15.12.2010 15:18

    Sehr geehrter Herr Sauber

    Kleine Ergänzung bzw. Richtigstellung zum Videobeitrag: Swisscom pflegt auf ihren Twitter-Accounts @swisscom_de, @swisscom_fr sowie @swisscom_it regen Dialog mit Kunden und Interessierten (primär B2C).

    Freundliche Grüsse
    Natalie Zurbriggen, Online Communications Manager Swisscom Privatkunden

Kommentar schreiben

Please copy the string XbUqWJ to the field below: