iPhone App: Rewards von Kickbucks

iPhone App Reward Program KickbucksDie Frage, die die Entwicklerjungs von Shopkick stellen, ist durchaus berechtigt: Warum werden wir eigentlich nie belonht wenn wir in einen Laden gehen, Empfehlen, Freunde einladen. Alles was man von uns will ist: kaufen! Momentan entsteht ein Hype um solche Reward Programme, oft in Verbindung mit Geolocation Diensten auf Mobilgeräten. Kickbucks ist ein Beispiel dass schon sehr flächendeckend funktioniert.

Natürlich funktioniert es momentan nur in den USA und nicht in der Schweiz, was meines Erachtens nach aber keinen technischen Hintergrund hat, sondern dass die Retailpartner hierzulande noch nicht dabei sind.

Das System funktioniert wirklich simpel: Jedesmal wenn ich in ein Geschäft einchecke oder nur reinlaufe, ein Produkt scanne, oder eine Freundesempfehlung / -einladung tätige, bekomme ich Kickbucks (wohl eine Wortkreation aus Kickback und Bucks – umgangsprachlich für Geld) gutgeschrieben.
Diese Kickbucks kann ich dann in Form von Vergünstigungen, Geschenkkarten oder echte Ware wie Jeans, Faltscreens etc einlösen. Ausserdem kann ich meine Kickbucks auch in Facebook Credits umwandeln lassen.

Was überzeugt?
Nun einmal dass es wirklich simpler nicht sein könnte. Natürlich bekomme ich mehr Kickbucks für Empfehlungen und Einladungen, aber schon belohnt zu werden, dass man nur in einen Laden reinläuft – klasse! Ausserdem haben Shopkick seit Gründung im Herbst 2009 eine beachtliche Liste mit Retailern zusammenbekommen die am Programm teilnehmen, u.a. Best Buy, Target, Macy’s, American Eagle Outfitters, Sports Authority, Simon Malls und Wet seal.
Daher macht es auch Spass das System zu nutzen, denn mit den regelmässigen Einkäufen die man so oder so tätigen muss, füllt sich das Kickbucks Konto recht schnell.

Wann das System in Europa verfügbar sein wird, hängt wohl einfach daran, ob es genügend interessierte Retailer gibt. Oder ob es pfiffige Entwicklier gibt die das System kopieren und adaptieren für die „alte Welt“.

Was haltet ihr von so einem Rewardprogramm? Wer ist sofort dabei?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string PW1w0P to the field below: