«Radio 24 Digital»: Xing

Radio 24 Digital. In diesem Sendegefäss präsentieren Philipp Sauber und Aniello Bove jeden zweiten Dienstag auf Radio 24 aktuelle Trends rund ums Thema Internet. Inhalt der letzten Sendung: Xing.

Soziale Netzwerke boomen. Doch so gross die Vielfalt dieser Netzwerke auch sein mag, so stark divergieren sie in ihrer Funktion. So geht es beispielsweise bei Facebook in erster Linie um den Austausch mit privaten Kontakten. Dem gegenüber steht Xing. Hier geht es weniger um den privaten Austausch von etwaigen Gefühlszuständen mit privaten Freunden, als vielmehr um die Verwaltung von Geschäftskontakten. Warum sich Xing aber auch bestens für die Jobsuche bewährt, erklärt Philipp Sauber im Radio 24-Studio.

Und wie sieht es bei Euch aus, habt ihr einen Xing-Account? Und hat es über Xing tatsächlich schon einmal geklappt mit einem Jobangebot?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string GAST0M to the field below: