Kaffe und Internet gratis geniessen? Crowne Plaza setzt auf Social Media

Die Möglichkeiten von Facebook Places lassen bei vielen Unternehmen den Puls höher schlagen. Besonders bei Restaurants, Hotels usw., bzw. bei Orten wo die Kundschaft sich trifft, ist Facebook Places das perfekte Tool, um eine von der Community akzeptierte und indirekte Werbung über diesen Ort viral zu verbreiten. Wieso also nicht aktiv die Kunden motivieren?

Das hat sich das Hotel Crowne Plaza in Zürich auch gedacht und schenkt sogar jeder eingeloggten Person einen Kaffee. Es funktioniert ganz einfach. Bevor man sich in einen langen Arbeitstag stürzt geht man morgens bei der Crowne Plaza Bar vorbei, loggt sich am Crowne Plaza Places Spot ein und zeigt dies kurz dem Bartender. Und schon erhält man einen Kaffe! Da zusätzlich das Internet gratis ist im Hotel kann man genüsslich mit seinem Laptop die morgendlichen News und Emails entspannt durchlesen. Ich persönlich empfinde die Idee super umgesetzt, da die Kombination Internet und Kaffee effektiv dazu verleitet einen kurzen Abstecher ins Crowne Plaza zu absolvieren.

Was kennt ihr für Beispiele? Gibt es auch schon ein paar mehr in Zürich und Basel? (aus eigenem Interesse 🙂 )

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

5 Kommentare

image description
  1. Oli | 15.11.2010 08:56

    @Michel Hehe… ja genau. Na hoffentlich komme ich bald mal wieder nach ZH, bevor die Aktion endet. So ein gratis Kaffee schmeckt einfach besser als ein bezahlter 🙂

  2. Michel Bognar | 12.11.2010 09:57

    ja, ich denke, wenn das überbordet, dann können sie ja einfach die kärtchen wieder vom tisch nehmen 😉 … aber eigentlich spielt es ja keine rolle, dann macht er halt jeden tag werbung für das crowne plaza 🙂 … und die aktion wird sicherlich nicht ewigs gehen.. vielleicht einen monat oder so.. dann wird wieder was anderes lanciert … ist sicherlich mutig vom hotel… aber aber ich denke, das ist der richtige schritt nach vorne 😉

    hmm… die anzahl an kaffes siehst du sicherlich auf der places seite von crowne plaza… da ja nur soviel „gratis“ kaffe getrunken wird, wie sich die leute eingeloggt haben 😉 .. gib mal „crowne plaza zurich“ in facebook ein… habe bereits 41 einträge entdeckt 🙂

  3. Oli | 12.11.2010 08:48

    Hehe.. gute Idee. Werde ich das nächste mal in Zürich ausprobieren.

    Lohnt sich das denn für das Hotel? Einer der da in der Nähe arbeitet kann sich ja so täglich einen kostenlosen Kaffee genemigen, ansonsten ist er ja nicht der potentielle Hotel Kunde 🙂

    Wie viele gratis Kaffes werden denn da so getrunken am Tag?

  4. Michel | 10.11.2010 16:32

    ein muss xD

  5. Markus Pfeisinger | 10.11.2010 13:30

    Also, wenn ich das nächste Mal in der Nähe vom Crowne Plaza bin, probiere ich das auf jeden Fall mal aus 😉

Kommentar schreiben

Please copy the string JyW9kv to the field below: