«Radio 24 Digital»: Twitter

Regelmässig verraten Philipp Sauber und Aniello Bove im Sendegefäss «Radio 24 Digital» als Online-Experten Tipps und Tricks rund ums Thema Internet. Thema am vergangenen Dienstag: Twitter.

Sie dürfen nicht länger sein als 140 Zeichen. Die einzelnen so genannten Tweets bei Twitter. Auch Google indexiert die Twitter-Inhalte. Aus diesem Grund erscheinen bei der Google-Suche dann auch öfters Tweets als Resultate, die zur Eingabe passen. Was Twitter genau ist, wie es funktioniert, wie es von Unternehmen genutzt werden kann und vor allem, warum Menschen twittern erklärt Philipp Sauber, CEO der INM AG, im Radio 24-Studio.

Und wie sieht es bei Euch aus? Gehört Ihr bereits zu den aktiven Twitterern? Und, wenn ja, worin seht Ihr den Vorteil gegenüber anderen Social Networks?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Annubis | 8.11.2010 14:29

    cool – gratuliere – ha gar nöd gwüsst das du im radio bisch ;P

  2. phil | 8.11.2010 12:21

    sehr interessant 🙂
    ein kleiner stimulus fürs nächste eventuelle mal.
    facebookpages & chancen für local business. die frage, die ich mir seit längerem stelle:
    welche vorteile bzw. nachteile habe ich als local business bei meiner kategorie auswahl. insbesondere bei der wahl der hauptkategorien „lokales geschäft“ versus „marke, produkt oder organisation“? ist da bei fb was im kommen? kann es sein, dass man als page mit kategorie „lokales geschäft“ in bälde einen vorteil bei der fb-internen search-engine erhält?

    fragen über fragen 🙂

  3. Robi Lack | 5.11.2010 16:06

    Kurz, bündig und klar.

    Wer einen Bankomat bedienen kann, der kann sich auch bei Twitter anmelden 😉

    Finde die Radio24 Beiträge äusserst gelungen.

    Den Vorteil beim Twittern sehe ich darin, dass mich die max. 140 Zeichen zwingen direkt auf den Punkt zu kommen und mich aufs Wesentlichste zu beschränken. Weiter bin ich bei Twitter noch immer fündig geworden wenn ich für ein Thema recherchiert habe. Zudem kann der Twitteraccount mit anderen Netzwerken verbunden werden. Twitter ist ein schneller und sehr Informationsreicher Kanal.

    Allerdings muss man auch klar sehen, dass bei ca. 30 Mio. Tweets pro Tag auch eniges (zum Glück) an einem vorbei rauscht. Lebe deshalb auch nach dem Motto: „was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss“.

Kommentar schreiben

Please copy the string LSJahv to the field below: