Social Networks, Teil 3/10 – Xing, Events & Einladungen

Ich bin seit über 5 Jahren auf Xing und habe kürzlich zum ersten Mal erlebt, dass die Plattform einen wirklich positiven Aspekt hat. Ich habe anlässlich unseres Social CRM Business Breakfast auf Xing einen Event angelegt und so meine Kontakte eingeladen. Ich kann heute sagen, dass ich vom Resultat überrascht war und diese Form der Einladung sicherlich wieder anwenden werde.

Wie das Anlegen von Events und versenden von Einladungen funktioniert und weshalb es so erfolgreich war erfahrt Ihr wie immer im Video.

Social Networks – die Serie:
1) Xing generell erklärt, 2) Xing die Headhunterplattform, 3) Xing und Events/ Einladungen

Was sind Eure Erfahrungen zu Einladungen über Plattformen wie Xing oder auch Facebook?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

5 Kommentare

image description
  1. Tom | 18.10.2010 19:57

    Ich hab mir eine Statistik über die letzten 30 Tage exportiert

    Einladungen (Zeitraum 30 Tage): 135
    Durchschnittliche Anzahl eingeladener Personen: 27
    Durrchschnitt der Antworten auf Einladung: 63,88%

  2. Tom | 18.10.2010 14:01

    Müsst ich mir mal eine Statistik rausziehen, aber das ließe sich machen.

  3. Philipp Sauber | 18.10.2010 10:51

    Danke für den Input, Tom. Hast Du uns vielleicht noch ein paar Zahlen wie Anzahl Veranstaltungen, Konversion, Einladungen etc?

  4. Tom | 12.10.2010 11:37

    Bei Einladungen über Xing od. Facebook antworten viele Personen leider nicht. Ansonsten wären die Tools nicht schlecht. Das selbe gilt aber auch für meine Seite http://www.party-einladung.com/ auch hier sind die Eingeladenen Personen oft „klickfaul“

Kommentar schreiben

Please copy the string 6sUzS8 to the field below: