Vonage | Direkte Verbindungen zu deinen Facebook Freunden

Michel, 27.09.2010 4 Kommentare

Facebook als Telefonbuch nutzen? Das App von Vonage macht es möglich! In Zukunft sind keine Telefonnummern mehr nötig um seinen liebsten Freunden anzurufen. Man braucht nur Facebook und dieses App.

Letzten Monat schon ist mir dieses App über den Weg gelaufen, welches ich einfach genial finde. Da ich festgestellt habe, dass es sich noch nicht so ausgebreitet hat, möchte ich es nochmals kurz vorstellen.

Das App von Vonage gibt dir die Möglichkeit, direkt über WLAN oder UMTS (VoIP-Verbindung) den Freunden auf Facebook anzurufen. Dazu brauch man nicht nochmals einen Benutzernamen bei Vonage (so wie bei Fring oder Skype), sonder man ist direkt mit den Freunden von Facebook verbunden, die auch dieses App installiert haben.
Da sich ein grosser Teil meines Freundeskreises auf Facebook bewegt, ist dieses App natürlich überaus praktisch aus meiner Sicht. Das App gibt es für Apple und Android Handys und der Download sowie der Dienst sind bisher kostenlos.

Was haltet ihr von der App? Habt ihr noch weiter vergleichbare Apps?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

4 Kommentare

image description
  1. Michel | 29.09.2010 15:34

    oh wow… das wäre natürlich genial, wenn das mit Skype in ählicher Weise funktionert! Herzlichen Dank für die Info.

  2. Adrian | 29.09.2010 12:24

    Finde es auch eine super Sache. Leider ist die Verbreitung noch dürftig.

    Skype will demnächst mit einem ähnlichen Service live gehen:
    Skype said to be prepping ‚deep‘ Facebook integration for version 5.0
    http://kwick.me/bWeP

  3. Michel | 28.09.2010 08:56

    xD .. ja dann ist ja das Geburtstagsgeschenk bereits klar 😉

  4. Christian Zumbrunnen | 27.09.2010 21:27

    Klingt gut
    aber ich habe immer noch kein Android Phone oder Samsung Galaxy Tab…
    Vielleicht zum Geburtstag…

Kommentar schreiben

Please copy the string oB3k7r to the field below: