Suchmaschinenoptimierung (SEO) How To – Teil 15/11+, OffPage Check

Nach dem OnPage Check nun der OffPage Check, welcher sich auf die Backlinks (Links die auf meine Site zeigen) konzentriert.

Beim OffPage Check geht es in erster Linie darum zu prüfen, ob ich überhaupt Links von anderen Websites kriege, bevor ich dann die Relevanz dieser Backlinks checke.

Generelle Info
1.) Indexierung, 2.) Was Google sieht, 3.) Keywords richtig wählen
Onpage Optimierung
4.) Title Tag, 5.) Metatags, 6.) Seiteninhalt, 7.) Hürden für Google
Offpage Optimierung
8.) PageRank, 9.) Linktext, 10.) Link-Technik, 11.) Inhalt der Linkseite
12.) Analyse von SEO, 13.) Pagespeed 14.) OnPage Check 15.) OffPage Check

Auf was achtet Ihr beim Check der OffPage Massnahmen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Isa | 14.04.2012 22:04

    find alles super insgesamt mit den filmen
    aber defintiv etwas zu schnell gesprochen alles..

    lieber 1-1,5 min länger,
    wie die ersten teile..

    danke
    trotzdem
    ein toller service 🙂
    schaue mir ALLE filme an bisher
    thx!

    isa

  2. Philipp | 24.08.2010 19:55

    Sehe ich genau so, PR ist zwar immer noch ein beachteter Wert wenn’s um SEO geht aber die Relevanz ist sicherlich entscheidender.

  3. Robert Mittl | 24.08.2010 19:02

    Ich glaube, dass der Page-Rank weniger Einfluss auf die Seite hat wie die Themenrelevanz. Man sollte den Page-Rank nicht überbewerten.

Kommentar schreiben

Please copy the string i70Hs4 to the field below: