Social Media Marketing How To 4/14, der Social Media Funnel

Ähnlich wie der Sales Funnel lässt sich auch der Social Media Funnel aufzeigen. Beim Social Media Funnel geht es in erster Linie darum Leads zu generieren und das läuft ausschliesslich über die Relevanz und die dadurch entstehende Beziehung.

Beim klassischen Verkaufsprozess steht die Kompetenz meistens im Vordergrund. Beziehungen spielen in der Regel eine untergeordnete Rolle oder bestehen schon vor der Kontaktaufnahme. Dies läuft bei dem Social Media Approach etwas anders, denn da wird zuerst die Beziehung aufgebaut und dann geht’s ans Eingemachte.
Im nachstehenden Video erkläre ich das Vorgehen aus meiner Sicht:

Social Media Marketing How To, die Themen der Serie im Überblick
1.) Attention statt Interruption, 2.) Community Building, 3.) 4Cs der Social Media Kommunikation, 4.) Social Media Funnel, 5.) 5 Hürden des Social Media Marketings, 6.) Vermarktung & Traffic generieren, 7.) Social Media Kampagne, 8.) Social Lead generieren, 9.) Facebook Site Dos & Donts, 10.) Youtube richtig nutzen, 11.) Slideshare – Leads Dank Präsi, 12.) Werben auf Twitter, 13.) Suche in Social Networks 14.) Social Media Monitoring

Wie schon beim 4C Ansatz lässt auch dieses Thema Spielraum für Diskussionen. Wie seht Ihr’s, habt Ihr Erfahrungen mit solchen Abläufen gemacht?

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