Social Media Marketing How To, 1/14 – Interruption vs. Attention

Wie funktioniert Social Media Marketing, wie baue ich eine Kampagne auf, wer kann von Social Media profitieren und wie lässt’s sich messen. Diesen Fragen gehe ich in einer mindestens 14 teiligen Serie nach.
Der erste Beitrag beschäftig sich mit dem Thema Attention Marketing, die Basis von Social Media.

Nachdem meine Serie über Suchmaschinenoptimierung ein wahrer Erfolg war, habe ich mich vor die Kamera gesetzt und eine Serie im Bereich Social Media Marketing aufgesetzt.
Immer häufiger werden wir von Kunden auf das Thema angesprochen, was zeigt, dass Social Media nach den USA nun auch Europa und die Schweiz erreicht hat.

Social Media Marketing How To, die Themen der Serie im Überblick
1.) Attention statt Interruption, 2.) Community Building, 3.) 4Cs der Social Media Kommunikation, 4.) Social Media Funnel, 5.) 5 Hürden des Social Media Marketings, 6.) Vermarktung & Traffic generieren, 7.) Social Media Kampagne, 8.) Social Lead generieren, 9.) Facebook Site Dos & Donts, 10.) Youtube richtig nutzen, 11.) Slideshare – Leads Dank Präsi, 12.) Werben auf Twitter, 13.) Suche in Social Networks 14.) Social Media Monitoring

Gibt’s noch Punkte die ich aufnehmen sollte? Dann bitte in den Kommentaren vermerken.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

13 Kommentare

image description
  1. blogstone | 27.04.2010 14:16

    Darauf bin ich aber gespannt! Vielleicht kann ich da noch irgendwelche Tipps für http://www.ichtrageihrtshirt.ch übernehmen.

Kommentar schreiben

Please copy the string Wi4foQ to the field below: