Die Top 25 Reputationsleader der Welt. Migros auf 10!

Wer ist Ihrer Meinung nach der Reputationsleader der Welt?

Das Reputation Institute hat folgende Liste auf Grund von Umfragen mit 60’000 Personen weltweit aufgestellt. Wie repräsentativ die Umfrage war ist schwer abzuschätzen, es soll sich aber sicherlich nicht nur um Befragte in den USA gehandelt haben.

Top 25 Reputationsleader weltweit

Umso erstaunlicher ist es dann, dass unsere MIGROS auf Position 10 erscheint. Offenbar wird die Genossenschaft auch über die Grenzen wahr und ernst genommen.
Was mich aber noch mehr überrascht ist, dass Google auf Platz 2 erscheint. Auch wenn die Firma wächst und wächst hängt das komplette unternehmen von der Glaubwürdigkeit des Organic Listing ab. Wenn die Resultat nicht mehr die Qualität liefern, die sich ein Suchender wünscht, kann sich das schnell ändern. Das hätte zur Folge, dass weniger über Google suchen und so die praktisch einzige Einnahmequelle (AdWords) von Google weniger Umsatz abwerfen würde.
Da sind meiner Meinung nach Firmen wie Toyota (Platz 1) oder auch Johnson & Johnson (Platz 5) breiter abgestützt.

Nun, was ist Ihrer Meinung nach die Firma die auf der Liste zu oberst stehen müsste?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. Philipp Sauber | 13.07.2008 20:16

    Ich muss euch recht geben, die Liste ist schon etwas speziell. Keine Deutschen, Microsoft fehlt und Migros vor Disney.
    Nun die Quelle sollte verlässlich sein aber Umfragen haben natürlich immer so ihre Eigendynamik und müssten genauer hinterfragt werden.

  2. Rick | 12.07.2008 09:03

    Ich kann irgendwie die ganze Liste nicht so richtig nachvollziehen. Migros ist noch vor Walt Disney? Tata ist der Autohersteller mit der zweitbesten Reputation? Logisch, kennt ja auch jeder Eskimo auf der weiten Welt. 😉

    Wenn die Qualität von Google nachlassen würde und nicht gleichzeitig eine Suchmaschine mit besserer Qualität in den Löchern stehen würde, hätte dies keinen Einfluss auf die Reputation von Google. Dafür ist die Marke viel zu stark.

    Wo ist eigentlich Microsoft auf der Liste? Haben die schon so einen schlechten Ruf?

  3. Hugo | 11.07.2008 18:41

    Mich überrascht, dass keine Deutsche Firma dabei ist. So schlecht können die nicht sein.
    Dass Google auf Platz 2 steht wird mit dem Hipe um die ganze Internetbranche zu tun haben, sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

Kommentar schreiben

Please copy the string EDBmOe to the field below: