Somesso – Die Corporate Social Media Konferenz

somessoAm 2. und 3. November 2009 findet in Zürich zum zweiten mal die Konferenz Somesso zum Thema Corporate Social Media statt. Sie fokussiert als erste Konferenz auf die Chancen und Herausforderungen, welche Social Media spezifisch für die Banken- und Finanzbranche birgt.

Bereits vor einem Jahr hatte ich über meinen Besuch der Somesso berichtet und auch dieses Jahr werde ich die Konferenz wieder besuchen. Veranstalter Arjen Strijker hat die Somesso in der Zwischenzeit sogar zu einer zweitägigen Konferenz ausgeweitet.

Am ersten Tag (2. November 2009) erarbeiten die Teilnehmer der Masterclasses (Workshops) gemeinsam mit Experten eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen. Die Masterclasses werden zusammen mit der Web 2.0 University aus Silicon Valley durchgeführt. Am zweiten Tag (3. November 2009) präsentieren und diskutieren Referenten aus den USA und Europa das Thema „Social Media in the Finance Sector“.

Zu den Referenten zählen unter anderem Francis Bouchard, Zurich Financial Services Group, Marilyn Pratt, SAP, Lee Bryant, Headshift, Boris Janek, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und Matthias Kröner, Gründer von Ficoba.de.

Mehr zur Agenda der Somesso, die imSwiss Re Centre for Global Dialogue in Rüschlikon stattfindet gibts hier. Und natürlich gibts auch noch einige Tickets

Es dürfte also wieder spannend werden und viel interessantes zu hören sein. Wen von meinen Lesern treffe ich dieses Jahr an der Somesso?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string MKwqQe to the field below: