Wanokoto – Online Bildbearbeitung nach dem Motto „aus Neu mach Alt“

Die Möglichkeiten Bilder graphisch zu verändern, sind mit professionellen Bildbearbeitungs-Tools nahezu grenzenlos. Wer seiem Lieblings-Foto aber innert Sekunden einen antiken Touch verleihen möchte, findet bei Wanokoto eine nette Webapplikation, die neue Bilder per Mausklick glaubhaft altern lässt. Im Handumdrehen wird so ein knallig-buntes Urlaubsfotos zum vergilbt-romantischen Retrobild.

Zwar ist die Website komplett in Japanisch aufgebaut, mit einem kleinen Button oben-rechts kann jedoch auf Englisch umgestellt werden und die Bedienung des Tools erklärt sich fast von selbst.

Und so geht’s
Einfach per URL oder Upload ein Foto einfügen und auf „Convert“ klicken. Heraus kommt dann das Ursprungsbild, etwa um 50 Jahre gealtert. Die Ergebnisse sind überzeugend, leider aber hat man keinen Einfluss auf die Art des Effektes und mit grösseren Bildern hat das Tool auch so seine Mühen.

Nichts desto Trotz eine tolle Spielerei mit WoW-Effekt. Viel Spass beim Ausprobieren…

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. Peter Beck | 19.08.2008 19:55

    Es gibt im Web immer mehr Onlinetools, mit welchen sich Designen lässt.
    Ich nutze picnik.com, welches online verfügbar ist und mir die wesentlichsten Funktionen eines Bildbearbeitungsprogrammes liefert.
    Für Profis gibt’s heute sogar den Photoshop online, natürlich nur mit abgespeckter Funktionalität.

  2. Elisabetta | 18.08.2008 17:26

    Das nenn ich ein gelungenes Bildbearbeitungs-Tool. Und vorallem weiss ich wie ich die nächsten Einladungen (oder ähnliches) bearbeiten werde. Super Idee…es muss nicht immer heissen „aus Bestehendem mach die beste Qualität“ sondern aus „Neuem mach Altes“. Vorallem finde ich es super wenn z.B. ein neuer Ferrari im alten retro look (auf dem Foto) erscheint…oder das Iphone altmodisch abgelichtet wird.

Kommentar schreiben

Please copy the string KWsiMy to the field below: