Content Marketing: Sind Inhalte aktuell und up to date?

Great Content Marketing Symbolbild INM AG

Content Marketing beschäftigt sich mit verschiedensten Disziplinen. Hier die 7 Kernthemen: Strategie, Texten, Technik, SEO, Social Media, Analytics, Coaching.

Nun gilt’s erst mal, diese Disziplinen zu beherrschen. Das gelingt selten einer Person alleine, weshalb allumfassende Content Marketing Aufgaben auch von verschiedenen Leuten, interne und/ oder externe, professionell angegangen werden sollte. Oft versteht ein guter Texter wenig von SEO oder der Technik und ein Spezialist für Analytics oder Social Media kann nicht gut und packend schreiben.
In jedem Fall stellt sich die Frage, wie man Inhalte aktuell hält. Ob man sie aktuell hält, darüber sollte man sich im Jahr 2015 nicht mehr den Kopf zerbrechen. Das gilt auch für Inhalte die schon älter, aber immer noch relevant für’s Unternehmen sind. Denn auch die bringen dem Besucher und der Suchmaschine nur dann etwas, wenn sie up to date gehalten werden.
Auch Google sieht, wie aktuell Texte, Bilder oder Videos sind und ob man sich um den Content kümmert. Und genau damit beschäftig sich mein heutiges Video. Auch interessant, um den Mitbewerber zu beobachten.

Wie immer freue ich mich über Anregungen und Kommentare und bin in Kürze mit einem weiteren Post zum Thema Content Marketing zurück.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string omJ4pT to the field below: