Mercedes Benz Fashion Days Zurich – sind wir social?

MBFDZDie Mercedes Benz Fashion Days Zurich sind da – wer hat’s gewusst? Die kleine Weltstatt Zürich bietet an Grossevents bald so viel wie die grossen Brüder London, Paris, Wien und co., doch wie steht es um das Grossereignis online, gerade im Vergleich zu dem omnipräsenten Energy Stars for Free?

Von heute bis am Samstag ist Zurich in den Händen der Fashion-Welt. Zu einer Fashion Week wie New York und Paris et al. haben wir es zwar noch nicht gebracht, jedoch legen wir mit den Fashion Days den Grundstein dafür, eine Fashion-Weltstatt zu werden. Jedoch ist es auch dieses Jahr wieder überraschend ruhig rund um das Ereignis. Während das altbewährte Energy Stars for Free meine Pinnwand auf Facebook zupflastert, mit Wettbewerbsaufrufen von Immoscout24 und co., ist es um die Mercedes Benz Fashion Days Zurich eher ruhig. Ein Wettbewerb auf 20 Minuten, hie und da eine Anzeige – die Veranstaltung ist noch immer dabei, in Zürich Fuss zu fassen, macht jedoch jährlich Fortschritte.

Klar werden hier einige anmerken, dass die eher jüngere Generation, die ESFF-Gänger, über die sozialen Kanäle angesprochen werden, während die eher etwas ältere Zielgruppe der MBFDZ sich noch immer höflich zurückhalten zeigt auf den Medien, welche für einige unter uns „Neuland“ sind…  In Zeiten jedoch, wo die jüngere Generation sich mehr und mehr von Facebook abwendet, und wir älteren uns vermehrt mit Social Media beschäftigen, wäre hier vielleicht ein Umdenken angebracht.

Gerade ein Ereignis wie die MBFDZ sind für Sponsoren und alle Social Media-Adicts unter uns ein gefundenes Fressen. Bildstark, frech und zugänglich, und dies nicht nur für die Fashion Blogger unter uns. Ich bin daher gespannt, wie sich die vier Tage online durchsetzen werden. Dafür hier einige Links, denen es sich in den nächsten Tagen zu folgen lohnt: MBFDZ Facebook, Instagram und YouTube. Für alle die mit-twittern, mit-instagramen oder mit-pinteresten möchten, #MBFDZ ist der offizielle Hashtag zum Thema.

Hast Du von den MBFDZ gewusst? Bist Du dabei? Wie hat sich der Event Deiner Meinung nach online bisher geschlagen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Pascal | 13.11.2013 17:19

    Ich habe das per Zufall erfahren, analog und nicht digital. Da muss MBFDZ noch kräftig aufholen.

Kommentar schreiben

Please copy the string iEosdi to the field below: