10 SEO Tipps und die ewige Diskussion um den PageRank von Google

200 Google SEO Ranking FaktorenEiner der 10 Punkte aus meiner heutige Liste ist der PageRank von Google. Unter dem PageRank versteht Google den Grad der Verlinkung einer Website. Dabei soll die Quantität wie aber auch die Qualität eine Rolle spielen. Angezeigt wird dieser PageRank als grüner Balken in der Google Toolebar und bewegt sich zwischen 0 und 10, wobei 10 top ist.
Der letzte PageRank Update hat im Februar/ März 2013 statt gefunden und eigentlich hat Google im ca 3. Monatsrhythmus den PageRank aktualisiert. Allerdings fand seit März 2013 kein solcher Update mehr statt, was u.a. drauf hinweist, dass sich Google ggf vom PageRank verabschiedet oder ihn zu mindest nicht mehr anzeigen wird. Grundsätzlich wurden Websites mit hohem PageRank öfters indexiert und  besser gerankt. Wie starkt der PageRank heute noch ins Ranking reinspielt ist fragwürdig. Manche SEOs sagen gar, der PR sei tot. Fest steht, dass sein Gewicht vor 8 Jahren noch höher war.

Nun im Video gehe ich auf 9 weitere entscheidende Rankingfaktoren ein, aus der Liste von backlinko. Und hier sind die letzten10 Quick Wins.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string YifGU1 to the field below: