It’s Apple-Season – Da kommt was Neues!

apple„We still have a lot to cover“ – oder „to uncover“ wird gehofft: Nun, da Apple die Produktion des bunten iPhone 5C halbiert hat, und das teure billig-Telefon zu floppen droht, bevor es überhaupt in der Schweiz angekommen ist, kündigt Apple einen grossen Launch-Event an. Doch was können wir erwarten und, vor allem, werden sie überzeugen?

Am 25. Oktober kommen die neuen Aushängeschilder von Apple, das iPhone 5S und das bunte iPhone 5C erst in die Schweizer Läden, voraussichtlich zu 799, respektive 649 Franken. Unterdessen will Apple bereits eine weitere Neuigkeit ankündigen, dies am nächsten Dienstag, dem 22. Oktober. Erwartet wird – der Apple Release-Logik entsprechend – ein neues iPad, sowie einen Nachfolger für das iPad mini. Immerhin fehlt dem iPad mini noch immer das Retina-Display, während man das bestehende grosse iPad gewiss noch schneller machen kann – oder sogar bunt? Vielleicht ist ja das iPad C die neue Errungenschaft?

Fest steht, dass Apple am 22. Oktober im Yerba Buena Center in San Francisco überzeugen muss. Nachdem bereits von einem Fehlstart des iPhone C gesprochen wird, sinkt die Toleranzgrenze gegenüber dem Giganten. Vermisst werden technologische Fortschritte, und, was Apple bisher ausmachte, der Überraschungseffekt. Es scheint fast, als beginne der Mythos Apple unter dem neuen CEO gefährlich zu bröckeln.

Auch die Kinderkrankheiten helfen dem schweren Start nicht wirklich. Wie in mehreren Test-Videos gezeigt wurde, schaltet das iPhone 5S teilweise unverhofft auf „blau“ und führt einen Neustart durch (vgl. Video). Es wird auf ein helfendes Software-Update gewartet, jedoch gibt es hierzu noch kein Update.

Aber Pessimismus bei Seite, vielleicht wird am 22. Oktober der nächste grosse Knaller angekündigt, und dies zudem noch in hübschen Farben. Als Apple-Anhänger kann ich nur mitfiebern, denn den Fall des Giganten würde ich nur ungerne mitverfolgen wollen.

Was erwartest du am 22. Oktober von Apple? Pessimismus der User und Reviews – Alles nur Schwarzmalerei? Bist du von den neuen iPhones begeistert?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string dNFkG6 to the field below: