iPhone Mythen und iPad-Verwechslungen

iphone 5SDas Gerücht, dass die NSA ab sofort unsere Fingerabdrücke via Apple speichern will, und Vergleich mit der James Bond Skyfall Handprint-Gun, wir haben alles bereits gehört, und dies alles vor dem offiziellen Release des iPhone 5S. Die Geister scheiden sich, ob Apple nochmals überzeugt, oder ob ein Genie-Streich wie wir ihn von Steve Jobs gewohnt waren, doch schlicht und einfach  fehlt. Wir schauen nach…

Abgesehen vom Fingerprint-Sensor, welcher – nicht zu vergessen – bei weitem keine neue technische Entwicklung ist, bleibt beim iPhone der Wow-Effekt wohl bisher aus. Auch wenn wir es nicht wollen, erinnern die neuen Farbschemata an den verzweifelten Versuch von Nokia damals, sich im Markt zu halten, mit einer Technologie, die mit der Zeit nicht Schritt halten konnte. Nokia hat sich nach langem gefangen – werden wir dies auch einmal über Apple sagen?

Aber zurück zu den neuen iPhones. Plural – nicht nur das iPhone 5S, sondern auch die bunten 5Cs gilt es zu betrachten. Das 5S scheint die solide, schnelle und elegante Version zu sein, während das 5C die jüngere Generation beglücken soll, ohne sie finanziell zu sehr zu belasten. Beide sind mit einer Slowmotion-Kamera ausgestattet, welche zudem bis zu 10 Bilder pro Sekunde schiesst, dies mit einem angenehmeren Blitz. Dazu kommen Betriebssystemupdates, schnellere Prozessoren etc. etc.

Technisch durchaus zufriedenstellend, jedoch, und da liegt der Wurm drin, ein Déjà-Vu. Die Apple-Revolution blieb aus, was zurückbleibt ist, wie es CNet schön formuliert, „das schnellste und höchstentwickelte iPhone auf dem Markt“ – was auch sonst. Und daher gelang auch der Scherz von Jimmy Kimmel so einwandfrei, als er Passanten ein iPad mini als neues iPhone vorlegte und dies bewerten liess:

Alles in allem ein Gadget mehr, welches jeder kaufen wird, bei dem ein Vertragsupdate ansteht. Wir warten jedoch weiterhin auf das nächste Wow-Erlebnis…

Was ist Dein Fazit zum iPhone 5S? Welches Gerät wirst du dir als nächstes anschaffen?  

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string thWKEC to the field below: