A/B Testing, der Conversions-Booster schlecht hin, nicht nur für Shops

A/B Testing und Split Test für Conversion Rate Optimization (CRO)Jede Website braucht ihre Ziele. Einfach so als Image-Auftritt darf heute keine Website mehr im Web stehen. Falls Sie für Ihre Site noch kein Ziel definiert haben, dann wär’s nun höchste Zeit. Das kann das Ausfüllen eines Kontaktformulars, das Anmelden für den Newsletter, das Liken bei Facebook, das Viewen eines Videos, das Downloaden von PDFs. Alles Aktions die nichts mit einem Shop bez. E-Commerce zu tun haben.

Damit diese Ziele erreicht werden muss die Usability perfekt passen und das tut sie nie. Nun kann man auf eine 95% Lösung hinarbeiten, in dem man die verschiedenen Call to Actions mit A/B Tests trimmt. A/B Testing ist eine Methode die verschiedene Layouts, Designs, Designelemente, Bilder und natürlich Texte prüft und die bessere Variante aufzeigt.
Wie das konkret abläuft wie immer im Video.

Und, auch schon A/B getestet und gute Erfahrungen gemacht?

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2 Kommentare

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  1. Philipp | 13.09.2013 16:57

    Salut Däni
    Danke.
    1) machen wir noch rein, fehlt seit dem Redesign, danke für den Hinweis
    2) würde ich sehen, wenn der Link irgend wo im Netz steht und angeklickt wird. Sonst sehe ich nichts, was jetzt noch der Fall ist.
    gruess….philipp

  2. Däni | 13.09.2013 14:06

    Hallo Philipp, wie immer kurz und bündig erklärt. Danke.

    Hätte noch zwei andere Dinge:
    1.) in Deinem Post gibt es keine Möglichkeit, diesen per «E-Mail» weiterzuleiten. Why not?
    2.) ?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+Website-marketingch+%28website-marketing.ch%29 diese URL-Auswertung siehst du dann in Analytics, richtig?

    Gruss

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