Wie Sie ihre Rankings mit doppeltem Inhalt in den Keller schiessen – 200 Ranking Faktoren von Google

dublicate content reduziert organischen TrafficIm dritten Teil meiner Serie zu den 200 Ranking Faktoren aus dem Google Algorithmus (beim letzten Mal ging’s um „Herzlich Willkommen war vorgestern“) wird der Fokus auf die Inhalte gesetzt. Content ist King (dass das nicht stimmt haben wir auch schon erfahren) und auf welche Inhaltselemente geachtet werden soll, zeigt dieses Video. So z.B. der doppelte Inhalt (duplicate Content) . Vom Content Farming her kennt man doppelten Inhalt über zwei verschiedene Seiten verteilt. Dass aber doppelter Inhalt auch in der eigenen Seite vorkommen kann ist spätestens seit dem Panda Update von Google nichts neues. So muss sich heute der Suchmaschinenoptimierer drum kümmern, dass jede einzelne Seite der kompletten Website einzigartig ist. Das fängt beim Inhaltstext an und hört bei den Metatags auf. Denn wer das versäumt reduziert die Sichtbarkeit bei Google und somit den organischen Traffic. Und wer will schon auf den wertvollen Suchmaschinen-Traffic verzichten?

Die Ranking Faktoren 21 bis 30 wie immer im Video. Nebst duplicate Content spielt u.a. auch das alt bekannt Google Caffeine update wieder mal eine wichtige Rolle.

Welche Massnahmen nehmt Ihr mit um den organischen Traffic zu steigern?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string FEFBqL to the field below: