WordPress Infografik und Fakten 2013

WordPress CMS 2013WordPress ist sicher den meisten Bloggern ein Begriff. Es wird entweder als “reines” CMS oder als Blog sehr gerne benutzt. Im Mai 2013 feierte WordPress unter anderem, seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich dieses runden Jubiläums, hat die Template-Schmiede ElegantThemes.com eine Infografik erstellt und interessante Zahlen und Fakten geliefert.

 

 

WordPress Statistiken 2013

  • Wie wird WordPress verwendet? 69% der Anwender, benutzen WordPress als vollwertiges CMS. Gegenüber 2011, ist das eine Zunahme von 8%. Was früher einer reine Blogger-Platform war, hat sich zum weiterverwendeten CMS gewandelt.
  • Wer nutzt es? WordPress wurde innerhalb eines Jahres 46 Millionen mal runtergeladen. Das sind täglich rund 126’000 downloads. Eindrücklich!
    Gemäss Matt Mullenweg (WordPress Mitgründer), werden 18,9% aller Websites mit WordPress betrieben, was ein Zuwachs von 2,2% gegenüber dem letzten Jahr ist. Was für eine Macht!
  • Wer nutzt es (nur eine kurze Dauer)? Basierend auf den Anmeldungen auf der Plattform WordPress.com, fand die Automattic Inc. heraus, dass nur 4% der neu geschaffenen Blogs auch tatsächlich verwendet und regelmässig gepflegt werden. Das bedeutet eine riesen Ausfallrate von 96%. Das ist nebst den eindrücklichen Zahlen und Fakten zu den Downloads, vielleicht die interessanteste Zahl. Was kann der Grund für eine so niedrige Auslastung sein? Ein Grund könnte sein, dass auf WordPress.com keine eigenen (kostenlosen) Themes oder Plugins installiert werden können, was aber bei einer eigenen Installation sehr wohl möglich ist. Ein anderer Grund könnte sein, dass Leute das Backend austesten wollen oder einfach keine Zeit für regelmässiges bloggen aufwenden können. Ich glaube letzteres trifft am meisten zu 😉

Infografik WordPress 2013

WordPress Infographic For 2013

View the full 2013 WordPress Infographic designed by ElegantThemes.com.

»  WordPress (DE) runterladen

 

Was haltest Du von diesen Zahlen? Benutzt Du auch WordPress? Wir freuen uns auf Deine Meinung.

 

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 4JK7lg to the field below: