Content ist nicht King. SEO Ranking Faktoren 2013

SEO Ranking Faktoren 2013 für SuchmaschinenoptimierungContent ist King, hört man viel, erzählen auch die meisten, bei SEO ist das aber nicht der Fall. Trotzdem zeigt die Studie von Searchmetrics, dass der Inhalt auch für eine gute Position bei Google & Co eine wesentliche Rolle spielt. Themen wie die Textlänge, interne Verlinkung oder die Keyworddichte werden heute bei der Suchmaschinenoptimierung mehr Gewicht beigemessen als noch vor ein paar Jahren. Bis ca 2006 war’s nicht einmal nötig, dass das Keyword auf der Seite vorkam und trotzdem waren gute Positionen möglich. Im Vergleich haben sich zur Studie aus 2012 auch ein paar Korrelationen zum „Positiven“ verändert. So sind beispielsweise AdSense (Google’s Werbung auf der eigenen Seite eingebunden) kein Problem mehr, was das Ranking betrifft.

Suchmaschinenoptimierern wird’s jedenfalls nicht langweilig. Und wer heute online schreibt und gefunden werden will (wovon ich mal ausgehe), dem empfehle ich das Video mit der Zusammenfassung der SEO Ranking Faktoren anzuschauen.

Und, teilt Ihr die Meinung mit Searchmetrics was den Content und SEO betrifft?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string eaMFmC to the field below: