Der Pinguin Update von Google, ein heisses Thema im ersten halben Jahr

Video Tutorial: Google Penguin UpdateDas erste halbe Jahr haben Video Tutorials zu den Themen Facebook Privatsphäre und Facebook Edge Rank die meisten Views eingespielt. Ein heisses Thema aus der SEO Ecke war aber auch der Pinguin Update von Google. Nach dem die Suchmaschinenoptimierer gelernt haben den immer neuen Panda Updates zu folgen und On-Page-Mässig die Websites à jour zu halten, hat der Pinguin für mehr Verwirrung gesorgt oder zumindest hätte sich das Google so gewünscht. Denn schlussendlich sind gemäss der Searchmetrics und anderer Studien Backlinks immer noch eine wichtige SEO Massnahme und bringen Websites in die top Ränge bei Google & Co.

Dass das Thema auch meine Zuschauer und Leser beschäftigt, zeigt meine Youtube Statistik des ersten halben Jahres 2013. Und nachstehend dann auch gleich die Videos, welche am schnellsten Views generiert haben.

Pinguin Update, gab’s da überhaupt was?

Pinguin Update, die Geschichte

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 6w83SJ to the field below: