Blogging, ein mächtiges Marketing Tool. Mein Referat an der SOMshare bei Zühlke

Blogging im B2B UmfeldAnlässlich der Referatsreihe von SOMshare durfte ich bei Zühlke, die selber einen B2B Blog lanciert haben, zum Thema Blogging im B2B Umfeld referieren. Für mich ein spannendes Thema, denn erstens betreibt die INM selber seit rund 7 Jahren einen Blog und zweitens das Bloggen für mich im B2B Bereich das mächtigste Social Media Marketing Instrument ist. Nicht zu letzt spielt hier natürlich SEO eine wesentliche Rolle. Denn nur wer schreibt, was die Suchenden lesen wollen, kriegt auch entsprechend Visits.

Das Referat zeigt auf, dass auch ein Blog Leads generieren soll, beschäftigt sich mit dem Thema Layout, Design und Usability und gibt einen tiefen Einblick in die Learnings und Statistik aus den letzten 7 Jahren bloggen. Natürlich konnte ich auch erste Erkenntnisse zum Thema Responsive Design einfliessen lassen, denn unser Blog ist ja, wie hoffentlich die meisten bemerkt haben, seit ein paar Monaten für diverse Endgeräte optimiert.

Kommentare wie immer gerne.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string sFf8K5 to the field below: