Mit der Customer Journey die richtigen Marketing-Tools einsetzen

Die Customer Journey, im Marketing ein wesentliches ElementDie Zahl der möglichen Marketing Instrumente, Tools und Plattformen nimmt ständig zu und das nicht nur im Online Marketing Bereich. Vor einer Woche habe ich zu dem Thema berichtet, aufgezeigt, welche Instrumente sich im Bezug auf Abschluss und Vertrauen wie verhalten. Dabei wurde auch erwähnt, dass ein Marketing Tool alleine den Erfolg nicht ausmacht. Der Mix, also das Zusammenspiel verschiedener Elemente bringen den Abschluss, sei’s den Abverkauf bei einer E-Commerce Lösung oder die Anfrage über’s Kontaktfomular bei einem Dienstleister im B2B Bereich.
Die Customer Journey beschreibt den Weg des Users bis zum Abschluss und zeigt auf, dass eben nicht nur ein Marketing Instrument sondern verschiedene Komponenten zum Ziel führen.

Im Video erkläre ich die Theorie der Customer Journey.

Wertet auch Ihr die Customer Journey aus?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string rTy6ru to the field below: