Der Marketing Mix, zu viele Möglichkeiten überfordern die Marketer

Der Marketing Mix mit den verschiedenen Marketing-InstrumentenDer Marketer hat heute bei der Wahl der Marketing-Instrumente eine schier unendlich lange Liste an Möglichkeiten um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Vor allem im Bereich der neuen Medien tauchen regelmässig neue Marketing-Instrumente auf, einige davon verschwinden kurze Zeit später wieder. In diesem Dschungel der Möglichkeiten verliert man sich schnell und setzt oft auf’s falsche Pferd. So war z.B. in den letzten Jahren Social Media Marketing schon fast ein Muss für jede Kampagne und im Moment erleben Themen wie Re-Marketing einen Hype.

Wir von der INM werden mit den Fragen nach dem Einsatz von Möglichkeiten täglich konfrontiert und haben aus dem Grund eine Strategie entwickelt, welche nicht nur den kurzfristigen Erfolg, sondern auch die Bindung und das Vertrauen von möglichen Kunden beleuchtet.  Klar spielen hier die klassischen Interruption-Marketing Ansätze wie auch die Attention-Marketing Möglichkeiten eine Rolle. Im Video erkläre ich anhand einer Grafik die 4 Quadranten des Marketing Mix.

Nach welchen Kriterien wählen Sie Ihre Marketing-Instrumente aus?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 0GbZeg to the field below: