Facebook Privatsphäre-Einstellungen und Datenschutz richtig setzen!

Facebook Privatsphäre Einstellungen und DatenschutzBeim letzten Post habe ich über die Inhalte, welche auf Facebook gepostet werden berichtet. Dabei ging’s vor allem darum, wer was zu sehen bekommt. In dem Video geht’s um die Suche. Wenn man sich auf einem Social Network anmeldet ist das Profil mit den Inhalten je nach Einstellungen der Privatsphäre für jedermann sichtbar. Bei Twitter beispielsweise, sind alle Tweets öffentlich, ausser man blockt die Inhalte, was aber kaum gemacht wird.
Bei Facebook hat man z.B. die Möglichkeit, sein Profil von Google indexieren zu lassen, sodass dieses bei einer Suche ggf. aufgeführt wird.

Wie dieser heikle Punkt richtig gesetzt wird, wie immer im Video.

Wie habt Ihr diese Privatsphäre Einstellungen bei Facebook gesetzt?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. Thomas | 8.05.2013 15:40

    Danke für den Beitrag. Vielleicht hilft dieser Beitrag noch als Ergänzung: http://www.cloudweb.ch/facebook-wie-schutze-ich-meine-daten/

  2. Free | 7.05.2013 14:05

    Danke für den Hinweis. Ich habe meine Einstellungen bei Facebook soeben aktualisiert.

Kommentar schreiben

Please copy the string IPtJzs to the field below: