Der Social CEO – wieso Führungskräfte auf den Social Networks aktiv sein sollten

social ceoDie Plattform MBA Online hat kürzlich diese spannende Infografik publiziert. CEO’s sollen angespornt werden, mit den Konsumenten via Social Media zu interagieren. Einige spannende Fakten sind daraus zu lesen…

 

So sollen 8 von 10 US Social Media Nutzer es bevorzugen, sich mit einer Firma über ein Social Network zu verbinden, anstelle die Website zu besuchen. Ebenfalls vertrauen 8 von 10 einer Firma mehr, wenn der CEO auf Social Media präsent & aktiv ist. Nur 1 von 5 CEO’s scheint ein Social Network Account zu haben. Allerdings nicht nur von Kundenseite sollte ein SEO „social“ sein, auch Angestellte möchten lieber für einen ‚Social CEO‘ arbeiten. 81% finden Social CEO’s die besseren Leader und gar 93% der Angestellten glauben, dass ein Social CEO besser gerüstet ist, durch eine Krise zu führen.  Details hier:

infographic-social-ceo
Und – ist euer CEO ein Social CEO?

 

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string G6NhPV to the field below: