Pinguin von Google und warum Backlinks immer noch ziehen

Google Penguin Update aufgeblasen?Über das Pinguin Update von Google wurde in den letzten 11 Monaten sehr viel berichtet. Unser Tim Bruderer hat vor rund einem Monat einen interessanten Post dazu geschrieben und die These aufgestellt, ob es sich nur um eine Hysterie von Google gegenüber den SEOs handelt.
Das Pinguin Update beschäftigt sich mit Webspam. Konkret geht es um Backlinks, also eingehende Links und deren Vertrauenswürdigkeit. Natürlich wurde im Bereich Linkbuilding in den letzten 13 Jahren einiges ausprobiert, oftmals sehr erfolgreich. Und natürlich hat sich die Thematik in der Zeit auch ständig weiter entwickelt.

Mein heutiges Video befasst sich mit der Historie von Pinguin, einem Vergleich mit dem Panda Update von Google und einer sehr interessanten Statistik von Searchmetrics, welche zeigt, wie wertvoll Backlinks sind. Mehr aber wie immer in Bewegtbild.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Pinguin Update von Google gemacht?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string Snj57a to the field below: