Twitter wird 7 Jahre alt – Happy Birthday!!

Twitter GeburtstagDas Social Network Twitter feiert den siebten Geburtstag! Der Microblogging Dienst / Nachrichtendienst ist populärer denn je (PageRank: 10) und nebst Facebook eine Bereicherung für viele Menschen. Herzliche Gratulation auch von unserer Seite.

Heute vor 7 Jahren – also am 21. März 2006 – publizierte Jack Dorsey um 09.50 Morgens (PST) die erste Twitter Message: „just setting up my twttr“.   

Was in Kalifornien im kleinen Stil begann und ursprünglich der internen Kommunikation für die Mitarbeiter der Podcasting-Firma Odeo in San Francisco galt, eroberte in den vergangenen sieben Jahren rasant unsere Welt. Sei es fürs Connecten, dem Austausch, interessanten Persönlichkeiten / Brands folgen, sich zu organisieren, Meinung kundtun, Nachrichten verschicken, News und Updates, Events, etc. Twitter kennt viele Einsatzmöglichkeiten. Und mit 500 Millionen registrierten Nutzern (+200 Millionen aktiv) ist die unter den Top 10 rangierende Plattform auch ein Marketing Tool und für Unternehmen eine ideale Möglichkeit für Kundendienst Zwecke.

Gerade im vergangenen Jahr tat sich viel bei Twitter, so spendierte das Unternehmen ein neues Design, konterte gegen Instagram mit eigenen Photo-Filtern, oder lancierte mit VINE einen total neuen Dienst – um nur mal einige zu nennen. Aber auch auf emotionaler Ebene gab es im 2012 immer wieder neue Rekorde & Highlights, die die Menschen auf Twitter bewegte, wie dieses Video hier schön wiedergibt:

Was kommt im 2013 auf uns zu? Das verflixte 7. Jahr geschafft & weitere Meilensteine? However – Happy Birthday, Twitter!

 

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string Kj02B5 to the field below: