Bounce Rate Optimierung, damit der Besucher bleibt und abschliesst

Bounce Rate OptimierungWertvolle Besucher sind diejenigen, welche den gewünschten Prozess auf eine Website durchlaufen und zum Abschluss kommen. Das kann ein Einkauf sein oder ein Kontaktformular, ganz egal, Hauptsache der Besucher hinterlässt zu mindest seine Spuren.
Die erste wesentliche Hürde auf dem Weg ist, dass der User nicht gleich wieder weg ist. Eine hohe Absprungrate (Bounce Rate) bedeutet, dass das investierte Geld, welches in die Generierung von Kunden gesteckt wurde, sein Ziel verfehlt.

Daher ist die Optimierung der Absprungrate ein wesentliches Element bei der Kreation einer Website, Stichwort Usability, und dem Erstellen des Inhaltes. Ein ganz spezielles Augenmerk gilt hier dem Keyword, über welches der Besucher von der Suchmaschinen, sei’s organisch oder über AdWords, auf die Website gestossen ist.

Auf was hier im Detail zu achten ist, wie immer im Video.

Wie schauen Ihre Absprungraten aus?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string o5RzCN to the field below: