The Nike Training Club – Nike motiviert Frauen zum Fitness-Training

nikeUm junge Frauen zum regelmässigen Training zu motivieren, hat sich Nike etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Drei Top-Athletinnen spornen junge Frauen auf der Website NikeWomen online zu Höchstleistungen an.

Auf der Website erhalten die User die Möglichkeit den Nike Training Club zu besuchen und in Form eines „Mini Me“ (eines Avatars von sich selbst) ein Trainingsprogramm auf verschiedenen Levels zu absolvieren. Die verschiedenen Trainingseinheiten wurden von drei Top-Athletinnen zusammen gestellt.

Die Fussballspielerin, Lianne Sanderson, die Tänzerin, Tania Chervatyuk und die Fechterin, Margherita Granbassi motivieren die Userinnen, wenn sie im Training nachlassen, geben sportliche Ratschläge, beantworten Fragen und gewähren Einblick in das Leben als Weltklasse Sportlerin.

Als zusätzliche Inspiration hat Nike zudem drei animierte Clips kreiert, in denen die Athletinnen erzählen, was ihnen während dem Training durch den Kopf geht.

Der Nike Training Club als Fitness-Motivator für Sportmuffel. Was haltet Ihr von den virtuellen Trainingseinheiten vor dem Computer?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

3 Kommentare

image description
  1. tina | 26.07.2010 11:42

    weiß jemand ob das umsonst ist?
    ich würd mich da nämlich eigentlich schon gerne anmelden^^

  2. Christian Müller | 11.02.2009 14:11

    Schade, dass die Männer hier einmal mehr nicht willkommen sind.

  3. Flo | 11.02.2009 13:20

    Sieht auf den ersten Blick interessant. Sehr schön und aufwendig umgesetzt. Jedoch klappt die Registrierung nicht. Ich warte nun schon seit über 30 Minuten auf das Bestätigungsmail. Leigt es daran, dass ich ein Mann bin und die Siete für Frauern gemacht wurde? 😉

Kommentar schreiben

Please copy the string QWBDmw to the field below: