Landingpage Optimierung, der Titel als Hauptfaktor

Mit Webanalytics zur Landingpage OptimierungEs wird heute viel Geld ausgegeben um Besucher auf eine Website zu bringen. Vor allem die Suchmaschinen liefern da den grossen Traffic. Sei’s SEO oder SEA. Aber auch Display Ads, Newsletter und Social Media Marketing tragen zu mehr Visits bei. Nun ist aber ein Besucher nicht gleich einem Besucher. Da gibt’s sehr grosse Unterschiede. Über die Qualität eines Besuchers gibt unter anderem die Bounce Rate oder Absprung Rate Auskunft. Sie zeigt auf, wie viel Prozent der Website Besucher nur eine Seite anschauen und dann wieder verschwinden.

Einer der Hauptgründe, weshalb die Bounce Rates hoch sind, ist der Titel, die Überschrift der Landingpage. Und somit sprechen wir von der Landingpage Optimierung, denn keine Massnahme hat mehr Einfluss auf die schlussendliche Konversionsrate.

Auf was es beim Titel ankommt wie immer in bewegten Bildern:

Auf was achtet Ihr bei der Landingpage Optimierung?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string PhpdTg to the field below: