Facebook Edge Rank Formel, ein Tool für Marketer und solche die gesehen werden wollen

Facebook Edge RankGoogle hat den berühmt berüchtigten Algorithmus welcher über die Position einer Website in den Suchresultaten entscheidet. Facebook hat den Edge Rank und der definiert welche Post wem angezeigt werden. Also auch eine Art Algorithmus oder in dem Fall Formel, damit mir meine favorisierten Facebook User und Sites präsentiert werden. Und im Gegensatz zum Google Suchergebnis, kann ich auf die Formel Einfluss nehmen. Natürlich sollten auch Firmen darauf Rücksicht nehmen, denn nur wer Relevanz und Mehrwert veröffentlicht, wird auch angezeigt und betreibt wertvolles Marketing.

Mindshare hat u.a. dazu eine Grafik erstellt, beziehungsweise die Formel verständlich aufbereitet. Mein Beitrag und die Erläuterung zur Facebook Edge Rank Formel wie immer im Video.

Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Edge Rank gemacht? Passt’s oder erscheinen die falschen Posts?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string szkeIj to the field below: