AdWords, die Anzeigen bei Google. Richtig eingesetzt, ein rentables Marketinginstrument

Wir berichten hier auf website-marketing.ch sehr viel über SEO, die Suchmaschinenoptimierung, welche das Ziel verfolgt, Websites bei Google & Co top zu platzieren. Nun wurde ich verschiedene Male angefragt, ob wir ‚mal das Thema AdWords aufnehmen können, machen wir natürlich gerne und wie immer in der Form einer Videoserie.

Das Thema AdWords ist ähnlich vielschichtig wie SEO und kann nur von Profis optimal angewendet werden. Schnell „verspielt“ man sehr viel Geld, ohne einen wirklichen Nutzen zu haben. Denn bei AdWords bezahlt man für den Klick und der kann, speziell in den USA für gewisse Begriffe, bei über USD100 liegen. Und auch wenn’s nur CHF5 sind pro Klick und eine Kampagne 40 Besucher pro Tag liefert, dann ist man im Monat bei einem Betrag von CHF6’000 oder jährlich auf stolzen CHF72’000. Da muss ein klarer Return rausschauen!

Mein erstes Video zur AdWords Serie erklärt die Anzeigen bei Google, wie positioniert wird und zeigt auf, wo die Gefahren lauern. Denn schlussendlich lebt Google zu knapp 90% von AdWords (und den Anzeigen im Google Netzwerk) und ist jedem dankbar, der sein teuer verdientes Geld dort ausgibt.

Was sind eure Erfahrungen mit AdWords? Gab’s einen ROI aus der letzten Kampagne?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. Philipp | 30.01.2013 20:53

    @Daniel, gerne, hoffe auf erfolgreiche AdWords Kampagnen!

  2. Daniel | 30.01.2013 13:28

    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

    Ich habe mich bisher noch nicht so intensiv mit AdWords beschäftigt. Die wenigen Male, welche ich es verwendet habe, haben mir eigentlich gar nichts eingebracht.

    Aber in Zukunft werde ich mich wohl wieder intensiver damit beschäftigen und hoffentlich auch Erfolge damit erzielen…

Kommentar schreiben

Please copy the string 4HOQFb to the field below: