Nicht das Social Network definiert die Strategie

Auch im 2012 hat sich wieder einiges in den Social Networks getan. Die Zeit der überschaubaren Kanäle scheint vorbei zu sein und nur wer sich stets auf dem Laufendem hält und ein Gespür dafür hat, welche Kanäle sich wie entwickeln und entwickeln könnten, kann einigermassen langfristige Kommunikations-Massnahmen planen und mit innovativem Marketing punkten. Umso wichtiger ist es, eine Kommunikations-Strategie zu entwickeln, die von den Kanälen unabhängig ist und auch auf neue Social Networks adaptierbar ist.

Damit ihr wisst, welche Kanäle sich im 2012 für welche Massnahme am besten eigneten – und voraussichtlich auch im 2013 weiter bewähren wird -, hat sich pardot.com die Mühe gemacht, und die aus ihrer Sicht relevanten Kanäle in knappe aber schlüssige Infokarten zusammengefasst. Geliefert werden die Karten mit Infos zu Wachstum, monatliche Besucher und einer ROI-Einschätzung zu Massnahmen.

2012 Social Media Report Cards [INFOGRAPHIC] - Pardot Infographic

Auf welche Netzwerke baut ihr im 2013? Habt ihr an ein bestimmtes Netzwerk besonders grosse Erwartungen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string U7dIlA to the field below: