Wie? Sie messen externe Links zu Ihrer Site nicht?

Investieren Sie auch Zeit, Ressourcen und Geld ins Posten von Beiträgen auf Facebook, Twitter & Co. Platzieren Sie auch Banner und andere Werbemittel? Haben Sie auch Links auf Partnersites, local.ch und anderen Verzeichnissen?
Dann müssten Sie auch wissen, ob diese Links angeklickt werden. Klar können Sie sich dabei auch auf den Betreiber der externen Website verlassen. Aber warum nicht selber messen und sichere Werte erhalten?

Exakt hierfür hat u.a. Google Analytics das Kampagnen Tracking integriert. Wenn Sie also einen Link auf einer externen Seite zu Ihrer platzieren, dann können Sie messen ob der  angeklickt wird und was danach mit dem User auf Ihrer Website passiert. Sprich, bringen Posts auf Facebook oder Banner mehr als nur einen möglichen Branding Effekt?

Wie das mit dem Kampagnen Tracking genau funktioniert wir immer in bewegten Bildern.

Messen Sie externe Links mit?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string Auc9Gg to the field below: