Rätselraten bei Youtube

youtubeBei YouTube ist Rätselraten angesagt. In einem speziellen Video kann der User einen Fehler suchen und darauf klicken. So gelangt er zum nächsten Level, bzw. nächsten Film.

Seite Ende Januar ist auf YouTube ein interessantes Rätselspiel online. In einem Video wird nebeneinander das gleiche Bild angezeigt. Im rechten Bild hat es jedoch einen Fehler. Den gilt es zu finden und darauf zu klicken. Das rechte Bild ist gerastert und durch einen Klick ins richtige Feld gelangt man zum nächsten Film. Dort wird wieder ein Bild mit einem Fehler präsentiert. Insgesamt gibt es 30 Levels oder anders gesagt 30 Filme. Der Begriff Videospiel wird damit neu definiert.

youtube-annotations1

Die Grundlage für dieses Spiel bietet die Annotations-Funktion von YouTube. Dank dieser Funktion können Kommentare und Links in Videos eingebunden werden.

Hat schon jemand alle 30 Level geschafft und werden wir noch mehr solche Videospiele zu sehen bekommen?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

2 Kommentare

image description
  1. BloggingTom | 4.02.2009 13:43

    Gab ja schon mal ein ähnliches „Jump’n’Run-Spiel auf Youtube, z.B. „A cars life„…

  2. John | 4.02.2009 11:41

    ehrlich gesagt fehlt mir die zeit die 30 levels durchzuspielen. jedoch finde ich die idee ganz witzig. da lässt sich bestimmt no man anderes umsetztenn. ich bin deshalb überzeugt, dass noch mehr solche videos kommen werden.

Kommentar schreiben

Please copy the string mtt1N2 to the field below: