Mit Google Analytics Landing Pages optimieren

Sie geben Geld für Online-Werbung aus! Sie wissen, dass Sie damit Besucher auf Ihre Webseite bringen! Aber wissen Sie auch, was das bringt, in absoluten Zahlen und nicht nur image-mässig und der Agentur zu liebe.

Über AdWords, Banner, Affiliates, Newsletter oder die organische Suche Traffic zu generieren ist mit Aufwand verbunden, funktioniert aber recht gut. Nun werden die Besucher auf eine Landing Page geführt (die Startseite ist in 90% der fälle nicht geeignet), die den User konvertieren soll. Sei das eine Bestellung oder eine Kontaktanfrage, irgend ein Ziel muss damit verfolgt werden.
Ob nun eine Konversion erzielt wird, hängt sehr stark mit der Landing Page zusammen. Und die muss optimiert sein, sonst ist der User 2 Sekunden später wieder weg und Sie sehen Ihren ROI nicht.

Wie man gute von schlechten Langing Pages unterscheidet, wie immer im Video.

Haben Sie sich mit dem Thema Landing Page Optimierung schon ‚mal befasst? Was ist Ihr Learning?

Mehr zum Thema Landing Page Optimierung.

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string f852yF to the field below: