Social Signals, tönt mystisch, nur bringt’s ‚was?

Das Internet hat einen neuen Ausdruck hervor gebracht: Social Signals oder soziale Signale. Das Thema macht vor allem in SEO Kreisen seit ca. 2 Jahren die Runde. Bringen die Links, welche wir hier Signale nennen aus Social Networks etwas oder kann man sich die Mühe sparen jede News etc über die Plattformen zu verbreiten und anzulinken.

Schon vor über 3 Jahren habe ich zu dem Thema im Zusammenhang mit dem Betrugsfall rund um Linsenmax berichtet und meinen Schluss gezogen. In der Zeit ist im Web und vor allen im Bereich Social Media einiges passiert. Ob nun das Thema Social Signals an Gewicht gewonnen hat oder man sich besser auf die klassischen „followed“ Links konzentriert erfahrt Ihr wie immer im Video.

Was sind Eure Erfahrungen mit Social Signals?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

Keine Kommentare

image description

Kommentar schreiben

Please copy the string 8d1olY to the field below: