Youtube Anmerkungen für mehr Views. So wird’s gemacht

Gut 15% meiner Views auf meinem Youtube Channel kommen von den Anmerkungen in den Videos drin. Anmerkungen in Videos sind eine Art Textlink innerhalb von Youtube. Externe Sites können nicht angelinkt werden. Dazu gibt’s die Youtube Werbung, welche über das AdWords System läuft. Klar eigentlich, dass Youtube das Rauslinken nicht aus der Hand gibt.

Wie nun diese Anmerkungen in die Youtube Videos reinkommen und auf was dabei zu achten ist, wie immer im Video.

Welche Erfahrungen mit Anmerkungen habt Ihr gemacht?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Daniel | 20.08.2012 16:55

    Hallo Phillip,

    vielen Dank erstmal für Dein aufschlussreiches Video!
    Nachdem ich in Youtube Analytics nachgesehn habe, stellte ich fest dass das Nutzerverhalten der österreichischen Youtuber anders ist als das der deutschen.

    In meinem Kanal hab ich monatlich ca. 3000 Aufrufe aus Deutschland und 300 aus Österreich. Von den deutschen haben nur 2,4% auf die Anmerkungen geklickt. Die österreicher schaffen es auf 16,67%. Interpretiere ich die Statistik vielleicht falsch oder sind die Leute in Österreich einfach „klickfreudiger“?

    In den Videos geht es übrigens ums 3D Modellieren mit einer kostenlosen Software namens „Blender“. Kulturelle Hürden sehe ich da keine. xD
    Wer intresse hat: http://www.youtube.com/user/voxelgeek

Kommentar schreiben

Please copy the string oiEpdK to the field below: