ONE Konferenz Referat zum Thema SEO und Panda Update

Parallel zur ONE, einer Internetmesse in der Messe Zürich, wurde die ONE Konferenz durchgeführt, eine Vortragsreihe mit mehreren Panels zum Thema Internet und Online Marketing. Eines der best besuchtesten Panels war das zum Thema Suchmaschinenoptimierung, in welchem ich ein Referat zum Panda Update von Google und dessen Auswirkungen auf SEO hielt. Teil davon auch die Hacker Attacke auf unseren Blog zwecks Linkbuilding.

Wie immer habe ich meine Referate auf Video gesprochen, damit Sie sich’s nun in Ruhe (nochmals) anschauen können.

Generell zur Messe kann ich nur sagen, dass im Bereich Internet kaum ein Aussteller anzutreffen war. Praktisch alle boten im Rahmen der Topsoft ihre Produkte und Dienstleistungen an.

Was war Euer Eindruck von der Messe und was sagt Ihr zur Qualität der Konferenz?

Weiterempfehlen

image description

Kommentieren

1 Kommentar

image description
  1. Jörg Heynen | 21.05.2012 12:08

    Guter Hinweis mit dem Cache! Vermutlich waren in der jüngsten Vergangenheit insb. einige Typo3-Seiten von solchen Spam-Attacken betroffen. Bevor man in die beschriebene Detailanalyse geht, hilft es meistens schon, täglich/wöchentlich den organischen Suchtraffic via Google Analytics zu monitoren. Das mit einem Aufwand weniger als 1 Minute verbunden und hilft, solche Einbrüche sehr schnell zu erkennen.

Kommentar schreiben

Please copy the string RDLKIt to the field below: